Hagen

POL-HA: Schrottsammler bei Verkehrskontrolle mit gestohlenem Fahrrad angetroffen

Polizei Hagen

Hagen-Lennetal (ots)

Bei eine Verkehrskontrolle ist ein Schrottsammler am Mittwochmorgen einer Polizeistreife wegen eines Fahrraddiebstahls unangenehm aufgefallen. Der 20-jährige Mann war gegen 09.10 Uhr mit seinem Kastenwagen auf der Lennestraße unterwegs. Bei einer Kontrolle konnte er den Polizisten seine notwendige Reisegewerbekarte nicht aushändigen. Zudem befand sich auf seiner Ladefläche ein Fahrrad, welches vermutlich aus einem Diebstahl stammt. Die Herkunft des Fahrrades konnte der 20-Jährige den Polizisten nicht plausibel erklären. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Diebstahls eingeleitet. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Die Kripo ermittelt. (sch)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!