Hagen

POL-HA: Räuberischer Ladendieb bespuckt Kunden und schlägt Mitarbeiterin

Polizei Hagen

Hagen-Mitte (ots)

Am Graf-von-Galen-Ring beging ein 26-Jähriger einen räuberischen Ladendiebstahl. Der Mann versuchte am Mittwoch (12.01.2022) nach der Ansprache durch eine Mitarbeiterin aus einer Drogerie zu flüchten, konnte jedoch von ihr aufgehalten werden. Gegen 16 Uhr hatte er diverse Artikel aus der Warenauslage genommen und versucht zu entwenden. Als die 27-Jährige sich dem Ladendieb nach dem Ansprechen in den Weg stellte, schlug er ihr mit der Hand in den Nacken. Ein anderer Kunde (17 Jahre alt) wollte deeskalierend auf die Situation einwirken, wurde jedoch angespuckt. Die Polizei fand unterschiedliche Kosmetikartikel bei dem Hagener. Der 26-Jährige erhielt eine Strafanzeige. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!