Hagen

POL-HA: Rabiater Ladendieb

Hagen (ots) – Mit einem besonders rabiaten Ladendieb bekamen es am Montagnachmittag in einem Discounter im Schwenkezentrum eine Verkäuferin und ein Ladendetektiv zu tun. Die Angestellte wurde auf den 30 Jahre alten Mann aufmerksam, als er zügig den Kassenbereich passierte ohne etwas zu zahlen und den Alarm auslöste. Sie sprach ihn mehrfach an und hielt ihn schließlich am Rucksack fest. Dadurch fiel der mit Flaschen gefüllte Rucksack zu Boden, der mutmaßliche Ladendieb lief allerdings weiter. Inzwischen war der Ladendetektiv durch den Tumult hinzugeeilt, hielt den 30-Jährigen an der Kleidung fest und erneut riss dieser sich so vehement los, dass sowohl der Detektiv als auch die Angestellte stürzten. Beide verletzten sich leicht, während der Ladendieb unter Zurücklassen seines Rucksacks, einer Jacke und eines Fahrrades zu Fuß flüchtete. Die alarmierten Polizeibeamten fahnden in der Jacke des Geflüchteten dessen Personalausweis und stellten bei der Überprüfung der Daten fest, dass der 30-Jährige schon häufig mit dem Gesetz in Konflikt geraten war. Im Rucksack befanden sich sechs entwendete Flaschen Whiskey, von denen drei durch die Aktion zerbrochen waren. Die verbliebenen Flaschen kamen zurück ins Geschäft, die persönlichen Gegenstände sowie das Fahrrad stellten die Polizisten sicher und legten eine erneute Anzeige gegen den rabiaten Ladendieb vor.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Ulrich Hanki

Telefon: 02331/986 15 11

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!