Hagen

POL-HA: Polizisten nehmen Ladendieb fest und beschlagnahmen sein Auto

Hagen (ots) – Am Montag, 25.06.2018, kam es zu einem Ladendiebstahl in der Weststraße. Gegen 11:00 Uhr beobachtete ein Detektiv (61) in einem Sportgeschäft einen auffälligen Mann (29). Diese nahm mehrere Kleidungsstücke mit in eine Umkleidekabine. Als er wieder herauskam, waren die Gegenstände verschwunden. Auch die Kabine war leer. Anschließend entfernte der 29-Jährige Preisschilder von Elektronikartikeln, steckte sich die Ware in die Hosentaschen und ging aus dem Geschäft, ohne zu bezahlen. Hier hielt ihn der Detektiv auf und verständigte die Polizei. Die Beamten fanden bei einer Durchsuchung Ware im Wert von über 250 Euro unter der Jacke, im Hosenbund und in den Taschen des Diebes. Eine geklaute Sportjacke hatte er einfach angezogen. Den Beamten fiel auch ein Autoschlüssel in die Hände. Der BMW war auf dem Parkplatz schnell gefunden. Hier entdeckten die Ermittler weiteres Diebesgut. Nach Absprache mit der Hagener Staatsanwaltschaft wurde das Auto, sowie das Diebesgut, beschlagnahmt und der 29-Jährige vorläufig festgenommen. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Sebastian Hirschberg

Telefon: 02331/986 15 12

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!