Hagen

POL-HA: Party lief aus dem Ruder

Hagen (ots) – Anwohner riefen am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr wegen einer Ruhestörung die Polizei in eine Wohnstraße an der oberen Selbecke. Schnell stellte sich heraus, dass ein 16-Jähriger die Abwesenheit der Erziehungsberechtigten genutzt hatte, um eine Party zu feiern. Über die sozialen Netzwerke hatte der Junge zu einer „House-Party“ geladen und im Wohnzimmer ein professionelles DJ-Pult aufbauen lassen. Ein junger Mann fungierte als Türsteher, er hatte mehrere Zettel in der Hand, die sich als Gästeliste entpuppten. Mit Flatterband war der Treppenaufgang abgesperrt und sollte vermutlich verhindern, dass die ca. 60 Gäste in die obere Etage gehen. Während beim Eintreffen der Polizei weitere Fahrzeuge mit Besuchern eintrafen, meldete sich telefonisch die Mutter des Veranstalters und bat den Einsatzleiter, die Feier zu beenden. Für einen erheblich betrunkenen jungen Mann musste ein Rettungswagen angefordert werden. Zeitgleich mit dem RTW traf dessen Mutter ein, die mit einem Klapps auf die Wange seine Lebensgeister soweit erweckte, dass sie ihn mit nach Hause nehmen konnte. Durch die Abreise der Gäste kam es im Umfeld zu kurzfristigen Ruhestörungen, gegen 23.00 Uhr war die Ruhe wieder hergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Ulrich Hanki

Telefon: 02331/986 15 11

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!