Hagen

POL-HA: Mann nach Polizeieinsatz mit SEK-Beteiligung zwangseingewiesen

Polizei Hagen

Hagen (ots)

In der Franzstraße randalierte ein 33-Jähriger am Montag (03.05.2021) gegen 12 Uhr und wurde später durch Kräfte des SEK Dortmund in der Wohnung überwältigt. Er hatte sich zuvor mit seinem 36-jährigen Bruder gestritten. Dieser fürchtete durch den Hagener verletzt zu werden, verließ die Wohnung und verständigte die Polizei. In der Vergangenheit gab es bereits Hinweise auf eine andauernde psychische Erkrankung des Mannes. Der 33-Jährige hielt sich in der Küche auf, in der er Zugang zu Messern hatte und konnte nicht dazu bewegt werden, die Wohnung zu verlassen. Die Polizei Hagen zog Kräfte des SEK aus Dortmund hinzu, die im weiteren Verlauf gegen 14 Uhr in die Wohnung eindrangen. Der 33-Jährige wurde anschließend zwangseingewiesen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen dauern an. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!