Hagen

POL-HA: Mann mit bestehendem Hausverbot begeht Ladendiebstahl

Polizei Hagen

Hagen-Eckesey (ots)

Ein 21-jähriger Ladendieb stahl am Donnerstagabend (16.09.2021) zwei Bohrmaschinen aus einem Baumarkt in Eckesey. Gegen 19.00 Uhr wurde ein 42-jähriger Mitarbeiter des Geschäftes in der Eckeseyer Straße auf den Hagener aufmerksam. Dieser kam ihm bekannt vor, weil aufgrund eines zurückliegenden Vorfalls ein Hausverbot gegen den 21-Jährigen bestand. Nachdem der Tatverdächtige an der Kasse zwei Gegenstände kaufte, sprach der Mitarbeiter ihn am Ausgang an. Dabei stellte er fest, dass der Mann außerdem zwei Bohrmaschinen in seiner Tasche verstaut hatte, für die er nicht bezahlt hatte. Der 42-Jährige rief die Polizei hinzu. Die Beamten zeigten den 21-Jährigen wegen des Hausfriedensbruchs und des Ladendiebstahls an. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!