Hagen

POL-HA: Ladendiebe – Zwei Festnahmen und eine faule Ausrede

Hagen (ots) – Am Dienstag, 06.06.2017, kam es zu zwei Ladendiebstählen in der Hagener Innenstadt. Gegen 09.50 Uhr stahlen zwei Männer (42, 58) in einem Supermarkt am Graf-von-Galen-Ring sieben Schachteln Zigaretten. Der 41-Jährige Ladendetektiv bemerkte dies und rief die Polizei. Die Beamten nahmen beide Männer fest, da sie keine festen Wohnsitz besaßen. Gegen den älteren der Diebe lagen sogar zwei Haftbefehle vor.

Einige Stunden später, gegen 17:00 Uhr, verließ eine 42-jähige Frau aus Lüdenscheid ein Geschäft in der Elberfelder Straße. Sie trug eine Tüte mit nicht bezahlten Kleidungsstücken mit sich. Als die Alarmsicherung anschlug, verständigten Mitarbeiter die Polizei. Den Beamten erklärte die Diebin, dass eine unbekannte Frau ihr die Ware in die Tüte gelegt und gesagt habe: „Renn!“. Auch einen neu verpackten Lippenstift trug die Diebin bei sich. Diesen habe sie von einer Freundin erhalten, deren Namen sie jedoch nicht kenne. Den Beamten gegenüber erklärte sie, dass die Polizei den Lippenstift gern behalten könne.

Die drei Diebe müssen jetzt mit einer Anzeige rechnen. Die Kripo ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!