Hagen

POL-HA: Ladendieb wird wiedererkannt – Vorläufige Festnahme

Hagen (ots) – Am Montag, 28.05.2018, kam es zu einem Ladendiebstahl in der Innenstadt. Gegen 19:00 Uhr betrat ein 48-jähriger Mann ein Bekleidungsgeschäft am Friedrich-Ebert-Platz. Zuerst gelang ihm dies unbemerkt. Die Filiale hatte bereits vor einiger Zeit ein Hausverbot gegen ihn ausgesprochen. Als der Mann das Geschäft verlassen wollte, erkannten ihn zwei Detektive (50, 40) wieder. Da der 48-Jährige eine auffällige Tasche trug und er schon öfter wegen Diebstählen in Erscheinung trat, hielten sie ihn auf. Wenig später stand fest: Auch dieses Mal hatte der Mann eine Hose in seiner Tasche an den Alarmsystemen vorbeigeschmuggelt, ohne zu bezahlen. Die hinzugerufenen Polizisten überprüften die Personalien des Diebes. Da er keinen festen Wohnsitz aufweisen konnte, nahmen die Beamten ihn nach Rücksprache mit der Hagener Staatsanwaltschaft vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Sebastian Hirschberg

Telefon: 02331/986 15 12

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!