Hagen

POL-HA: Kiosk-Überfall in der Blücherstraße

Hagen (ots) – Gegen 20.50 Uhr betrat ein junger Mann einen Kiosk an der Blücherstraße und wollte eine Schachtel Zigaretten kaufen. Der 42 Jahre alte Kioskbetreiber legte schon mal die Packung auf den Tresen, als der Kunde noch nach einer Einkaufstüte aus Stoff fragte. Im Anschluss zog er eine Pistole, richtete sie auf den Geschädigten und forderte die Herausgabe des Kasseninhalts. Da dem 42-Jährigen die Waffe auffällig unecht vorkam, griff er danach, konnte sie dem Täter aber nicht entwenden. Stattdessen ergriff der die Flucht, drehte sich im Eingangsbereich aber noch einmal um und führte nun mit einem Messer eine Angriff-Bewegung aus. Schließlich gelang es dem Überfallenen, den Räuber aus dem Kiosk zu drängen und die Tür zu schließen. Mit einer zweiten Person, die augenscheinlich Schmiere gestanden hatte, flüchtete der junge Mann mit seiner Beute, eine Schachtel Zigaretten in einer Stofftasche, bergaufwärts und der Geschädigte alarmierte die Polizei. Nach ersten Befragungen hielten sich die beiden seit etwa 20.00 Uhr vor dem Laden auf und warteten wohl auf einen günstigen Moment. Der Haupttäter ist etwa 18 bis 21 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und hatte kurze, seitlich anrasierte blonde Haare. Er trug eine schwarze Adidas-Kappe, ein schwarzes Oberteil mit weiß-gelbem Schriftzug und hohen Kragen, eine graue Jogginghose mit weißer Kordel sowie dunkle Schuhe mit weißer Sohle und eine graue Eastpak-Brusttasche. Der mutmaßliche Mittäter ist ebenfalls 1,75 bis 1,80 Meter groß und war ähnlich bekleidet, trug allerdings eine Winterjacke mit Fellkapuze. Hinweise bitte an die 986 2066.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Ulrich Hanki

Telefon: 02331/986 15 11

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!