Hagen

POL-HA: Handyverstoß beobachtet – 30-jähriger LKW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Polizei Hagen

Hagen-Vorhalle (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagmittag (02.10.2021) in Vorhalle überprüften Polizeibeamte einen LKW-Fahrer, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Gegen 11.00 Uhr befuhren die Polizisten im Rahmen einer Streifenfahrt die Herdecker Straße. Dort kam ihnen der 30-jährige Mann mit seinem LKW entgegen und hielt während der Fahrt ein Handy in der Hand. Um den Verstoß zu ahnden, hielten die Beamten den LKW an. Während der anschließenden Kontrolle händigte der 30-Jährige ihnen eine vermeintliche Kopie seines Führerscheines aus. Bei einer Abfrage in den polizeilichen Auskunftssystemen fanden die Beamten heraus, dass der Mann bei einer vorausgegangenen Kontrolle bereits einen gefälschten Führerschein vorzeigte und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Darüber hinaus zeigten sie ihn wegen der Nutzung des Mobiltelefons während der Fahrt an. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!