Hagen

POL-HA: Hagenerin bei häuslicher Gewalt durch Lebensgefährten verletzt

Hagen-Mitte (ots)

Im Bereich der Innenstadt eskalierte Dienstag (16.05.) in den Abendstunden ein Streit zwischen einem Paar. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung schlug ein 36-Jähriger seiner Lebensgefährtin mit der Hand gegen die Wange. Auch in der Vergangenheit sei es bereits zu körperlichen Übergriffen gekommen. Der Hagener erklärte gegenüber der Polizei, dass die Auseinandersetzung lediglich verbal stattgefunden habe, seine Partnerin habe er nicht geschlagen. Den Beamten gegenüber verhielt er sich aggressiv und unkooperativ. Er machte einen alkoholisierten Eindruck, einen freiwilligen Atemalkoholtest führt er jedoch nicht so durch, dass ein Ergebnis angezeigt werden konnte. Der Mann wurde durch die Einsatzkräfte der Wohnung verwiesen, sie erteilten ihm zudem ein zehntägiges Rückkehrverbot. Die Polizisten fertigten eine Strafanzeige gegen ihn, seine Lebensgefährtin lehnte eine medizinische Versorgung ab. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!