Hagen

POL-HA: Hagener Polizei erhöht Kontrolltätigkeiten im Bereich des Hagener Hauptbahnhofs und zieht erste Bilanz

10.07.2020 – 12:43

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Wie bereits angekündigt hat die Hagener Polizei in den vergangenen Wochen ihre Kontrolltätigkeiten rund um den Hagener Hauptbahnhof deutlich erhöht. An zahlreichen Tagen waren Beamte der Wache Innenstadt zielgerichtet unterwegs und mussten in 75 Fällen Strafverfahren einleiten. Überwiegend handelte es sich hierbei um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz wegen des Handels mit diversen Drogen. In 69 Fällen kam es zur Sicherstellung von Heroin, Kokain, Marihuana, Amphetaminen und Opiaten in Tablettenform. Zudem leiteten die Beamten Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz ein und stellten Schlagringe sowie Einhandmesser sicher. Bei den Kontrollen wurden darüber hinaus wertvolle Hinweise zu Tätern und Tätergruppierungen gewonnen, welche für die Arbeit der Ermittler wichtig sind. Außerdem fanden die Beamten bei ihren Kontrollen Diebesgut im Wert von über 600 Euro und beschlagnahmten es. In einem Fall konnte ein Haftbefehl gegen einen jungen Mann vollstreckt werden, welcher in Hagen auf der Durchreise war. Die Hagener Polizei wird in den nächsten Wochen ihre Strategie der „Null Toleranz“ rund um den Hagener Hauptbahnhof konsequent weiter fortsetzen.(ts)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail:pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!