Hagen

POL-HA: Fenstersicherungen halten Einbruchsversuch stand

Hagen (ots) – Am Dienstagnachmittag meldete eine Anwohnerin aus der Humpertstraße der Polizei einen versuchten Einbruch. Die Frau bewohnt eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus und gegen 12.00 Uhr stellte sie fest, dass an einem rückwärtigen Fenster frische Kratzer zu sehen waren. Bei der Überprüfung durch die eingesetzten Polizisten zeigte sich, dass Einbrecher versucht hatten, das Fenster aufzuhebeln. Da im Rahmen allerdings sogenannte Pilzköpfe verbaut und die Griffe mit Schlössern versehen waren, gelangten die Täter nicht in die Wohnung. Kripobeamte sicherten die Spuren und legten eine Anzeige wegen des versuchten Einbruchs vor. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht haben, melden sich bitte unter der 986 2066. Mieter oder Hausbesitzer können sich bei der Kriminalpolizei kostenlos beraten lassen, vereinbaren Sie einen Termin bei den Beamten des Präventionsteams unter der 986 1535.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!