Hagen

POL-HA: Falsche Polizisten melden sich bei Senioren

Hagen (ots) – Im Laufe des vergangenen Sonntages meldeten sich in zwei Fällen Männer bei Hagener Senioren, um sie nach ihren Wertgegenständen im Haus auszufragen. Ein 62jähriger und eine 72jährige berichteten der Polizei über Telefonate, bei der sich die Anrufer als Polizeibeamte ausgaben. Das Gespräch lief nach bekanntem Muster ab. Es wurde behauptet, dass bei Einbrechern eine Liste mit Objekten gefunden wurde und dass man wissen müsse, ob die Angerufenen Wertsachen in der Wohnung lagerten. Beide Opfer handelten richtig: Sie machten keine Angaben, sondern verständigten die Polizei. Zwei Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Michael Siemes

Telefon: 02331/986 15 16

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!