Hagen

POL-HA: Fahndung – Mann bestiehlt Rentner an Geldautomat

mutmaßlicher Täter

Hagen (ots) – Bereits am 08.01.2018, ein Montag, kam es zu einem Diebstahl an einem Bankautomaten. Gegen 09:00 Uhr hob ein 80-jähriger Hagener eine niedrige, vierstellige Summe in einer Bank in Altenhagen ab. Das Geld ließ er anschließend im Ausgabefach des Automaten versehentlich liegen. Ein noch unbekannter Mann -der mutmaßliche Täter- beobachtete das Geschehen und nahm das Geld an sich, obwohl der Rentner noch neben dem Geldautomaten stand. Anschließend verließ der Unbekannte mit den Banknoten in der Hand das Geldinstitut. Der mutmaßliche Dieb wurde durch eine Kamera gefilmt. Jetzt liegt der Polizei ein Beschluss des Gerichts zur Öffentlichkeitsfahndung vor. Die Kripo fragt: Wer kennt die abgebildete Person oder kann Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben? Hinweise bitte an die Polizei unter 02331 986 2066.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Sebastian Hirschberg

Telefon: 02331/986 15 12

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!