Hagen

POL-HA: Ein Schnäpschen für zwischendurch

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Ein Hohenlimburger unternahm mit seinem Motorroller am Samstagnachmittag eine Spazierfahrt.

Gegen 15 Uhr bekam der Mann Durst und fuhr zu einer Tankstelle in Elsey. Dort kaufte er sich ein kleines Fläschchen eines bekannten Kräuterlikörs und gönnte sich diesen.

Den Mitarbeitern der Tankstelle kam das Verhalten des Mannes insgesamt aber so merkwürdig vor, dass sie die Polizei verständigten.

Vor Ort eingetroffen, konnten die Beamten schon nach sehr kurzer Zeit eine deutliche Alkoholfahne bei dem 54 Jährigen feststellen.

Er behauptete, dass er gestern an einer Party teilgenommen habe und es sich nur noch um etwas Restalkohol handeln könne, welchen man noch rieche. Ein Alkoholtest ergab allerdings einen Wert von rund 1,6 Promille, welches für Restalkohol schon ordentlich ist. Dem Kräuterlikörliebhaber wurden im Anschluss zwei Blutproben entnommen.

Nebenbei stellten die Beamten fest, dass der Hohenlimburger Bürger für den Motorroller nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Somit erwarten ihn jetzt zwei Strafanzeigen.(tr)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Leitstelle

Telefon: 02331 986 2066

E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!