Hagen

POL-HA: Diamantbohrmaschine von Bahnhofs-Baustelle gestohlen

Hagen (ots) – Am Donnerstag, 19.04.2018, rief der Montageleiter der Baustelle „Bahnhofshinterfahrung“ die Polizei. Als die Arbeiten am Donnerstagmorgen beginnen sollten, stellte er fest, dass eine Diamantbohrmaschine gestohlen wurde. Wo und wie die Täter den Baustellenbereich betraten, ist noch unklar. Sie hebelten dort das Schloss einer Aufbewahrungsbox auf und entnahmen die Maschine. Anschließend flüchteten sie mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Diamantbohrmaschine hat einen Wert von zirka 2.000 Euro. Hinweise auf verdächtige Feststellungen im Tatzeitraum (Mittwoch, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 07:00 Uhr) nimmt die Kripo unter 02331 986 2066 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!