Hagen

POL-HA: Bus übersehen, Unfall verursacht, eine Person verletzt

23.02.2019 – 10:15

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Am Freitagnachmittag kam es gegen 15:15 Uhr auf der Schwerter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch leicht verletzt wurde.

Ein ortsunkundiger, 19-jähriger junger Mann befuhr mit seinem PKW die Schwerter Str. in Richtung Boeler Markt. Kurz vor dem Boeler Markt stellte er fest, dass die Straße dort für den Durchgangsverkehr gesperrt ist.

Sein Navi zeigte ihm an, dass er nach links in die Straße Hilgenland abbiegen sollte. Während er abbog, bemerkte er plötzlich einen Bus der Linie 594, der ihm auf der Schwerter Straße entgegen kam.

Der 60-jährige Busfahrer war kurz zuvor von der Haltestelle Boeler Markt losgefahren und musste eine Vollbremsung vornehmen, um nicht mit dem abbiegenden PKW zusammenzustoßen. Durch das heftige Bremsen stürzte eine 59-jährige Frau im Bus und verletzte sich im Nackenbereich. Sie wurde durch Rettungskräfte vor Ort versorgt und anschließend in einem Krankenhaus weiter behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Telefon: 02331 986-0

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!