Hagen

POL-HA: Brand in einem Lebensmittelgeschäft in Wetter

Hagen (ots) – Heute (Montag) schreckten mehrere Anwohner eines Hauses in der Königstraße in Wetter gegen 02.20 Uhr auf, da deren Rauchmelder den akustischen Alarm auslösten. Die Feuerwehr rückte an und löschte einen Brand in einem im Erdgeschoss des Gebäudes befindlichen Lebensmittelmarkt. Ein 11-jähriges Mädchen wurde mit Verdacht aus Rauchgasvergiftung einer Klinik zugeführt. Das Kind konnte das Krankenhaus jedoch schon wieder verlassen. Die anderen Bewohner, sechs Erwachsene und zwei Kinder, wurden nicht verletzt. Nachdem der Brand gelöscht war und die Feuerwehr alle Räumlichkeiten durchlüftet hatte, konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass bislang unbekannte Täter eine Scheibe an dem Lebensmittelgeschäft eingeschlagen hatten. Sie verschafften sich auf diesem Wege Zugang in den Laden und setzten an zwei verschiedenen Stellen Regale in Brand. Da die Polizei ein fremdenfeindliches Motiv nicht ausschließen kann, hat der Staatsschutz der Hagener Kripo die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Hagen

Oberstaatsanwalt Dr. Gerhard Pauli

02331/393-265

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!