Allgemein Hagen

POL-HA: Brand einer Dunstabzugshaube in Hohenlimburg

Hagen (ots) – In Hohenlimburg in der Esserstr. kam es am Samstagabend gegen 18:25 Uhr zu einem Küchenbrand.

Nach Angaben der 37-jährigen Geschädigten bemerkte sie gegen 18:15h Flammen an ihrer Dunstabzugshaube in der Küche. Zu dem Zeitpunkt haben ihre Kinder im nebengelegenen Wohnzimmer gesessen. Daraufhin schickte sie ihre Kinder umgehend aus der Wohnung, schaltete den Sicherungskasten aus und löschte die Flammen mit Wasser. Dadurch hat sie Rauchgas eingeatmet. Die Kinder seien völlig unbehelligt gewesen und blieben bis zum Eintreffen des Vaters bei dem Nachbarn.

Die Geschädigte wurde vorsorglich gegen Ende des Einsatzes mittels RTW dem Marien-Hospital in Letmathe zugeführt.

Die Wohnung war im Bereich der Küche stark verraucht und durch Brand im Bereich der Dunstabzugshaube beschädigt worden. Der Deckenputz war beschädigt und glühende Aschereste der Dunstabzugshaube waren auf den Herd gefallen. Das Wohnzimmer und der Flur waren ebenfalls verraucht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Telefon: 02331 986-0

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!