Hagen

POL-HA: Betrunken und high auf einem Elektroroller unterwegs

17.10.2020 – 08:16

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Wer mit einem Elektrokleinstfahrzeug, landläufig als Elektroroller bekannt, unterwegs ist, sollte sich, wie alle Verkehrsteilnehmer, an die Verkehrsvorschriften halten.

Ein 27-jähriger Mann aus Hagen beachtete diesen Hinweis Freitagnacht nicht und fiel einer Polizeistreife auf.

Der Mann befuhr mit seinem Elektroroller gegen Mitternacht die Minervastraße in Wehringhausen, als eine Streifenwagenbesatzung auf ihn aufmerksam wurde. Die Beamten bemerkten zunächst, dass der Elektroroller kein Versicherungskennzeichen hatte. Somit bestand der Verdacht, dass der Roller ohne Pflichtversicherung geführt wurde. Weiterhin fiel der Mann durch seine unsichere Fahrweise auf.

Nachdem der Mann angehalten wurde, wurde sehr schnell der Grund seiner unsicheren Fahrweise klar. In der Atemluft des sehr redseligen Mannes wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von rund 1,4 Promille.

Das Verhalten und verschiedene körperliche Anzeichen des Mannes legten den Verdacht nahe, dass dieser auch noch zusätzlich Drogen eingenommen haben könnte. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht und zeigte den Konsum von Kokain und Amphetaminen an.

Durch einen Arzt wurden dem Mann zwei Blutproben entnommen. Eine Strafanzeige wurde geschrieben.

Für den Roller konnte der Mann einen Versicherungsnachweis vorlegen, so dass sich der Verdacht eines entsprechenden Verstoßes nicht bestätigte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Telefon: 02331 986-0

Homepage: https://hagen.polizei.nrw/

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!