Hagen

POL-HA: Alkoholisierter Mann schießt mit Schreckschusswaffe

22.11.2019 – 14:58

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Am Donnerstag, den 21.11.2019, musste die Polizei in den frühen Abendstunden nach Wehringhausen ausrücken. Der Betreiber eines Spielkasinos hatte gemeldet, dass ein alkoholisierter Gast mit einer Schreckschusspistole vor seinem Laden geschossen habe. Er sei auch mit der Waffe bedroht worden. Zuvor hatte der Inhaber den 36-jährigen Mann der Spielhalle verwiesen. Um 21:30 Uhr konnte eine Polizeistreife einen Mann, auf den die Beschreibung zutraf, auf der Wehringhauser Straße aufgreifen. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um den Beschuldigten, der ein Holster und die Waffe kurz vor der Kontrolle weggeworfen hatte. Der Mann war mit 1,6 Promille deutlich alkoholisiert und musste die Beamten auf die Wache begleiten. Die Schreckschusswaffe nahmen die Polizisten mit und stellten sie sicher. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Michael Siemes

Telefon: 02331/986 15 11

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!