Hagen

POL-HA: Alkoholisierter 22-Jähriger fährt sich auf Feldweg fest

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Ein 22-jähriger Hagener fuhr sich am frühen Samstagmorgen (05.06.2021) mit seinem Auto auf einem Feldweg in Hohenlimburg fest. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war. Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 00.50 Uhr das hinter den Häusern der Straße Neuer Kronocken festgefahrene Auto. Die Beamten konnten bereits aus einiger Entfernung den Mazda erkennen. Als sie nach dem Grund für den Ausflug fragten, kam der 22-jährige Hagener auf sie zu. Er sagte ihnen, dass er gefahren sei und vor Fahrtantritt, zusammen mit seinem 21-jährigen Bekannten, Alkohol getrunken hätte. Sie hätten nachsehen wollen, was sich am Ende des Feldweges befinde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Hagener musste eine Blutprobe abgeben und die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Das Auto wolle er zusammen mit dem zuständigen Bauern von dem Feldweg bergen. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr ein. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!