Hagen

POL-HA: 56-Jähriger fährt stark alkoholisiert in geparkten Pkw

23.09.2019 – 09:00

Polizei Hagen

Hagen (ots)

Am Sonntag, 22. September, beging ein 56-Jähriger gegen 17:30 Uhr auf der Holthauser Straße eine Verkehrsunfallflucht. Er prallte mit seinem Audi in den geparkten Mercedes einer 32-jährigen Anwohnerin und entfernte sich anschließend in Richtung Hohenlimburger Straße. Eine 27-Jährige Radfahrerin war auf die Kollision aufmerksam geworden, merkte sich das Kennzeichen und rief die Polizei. Diese konnte den Hagener an seiner Wohnanschrift antreffen. Er war stark alkoholisiert und bestätigte nach kurzer Zeit, dass er das Auto gefahren habe. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 3 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und nahmen den Mann mit zur Polizeiwache. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Angehörige holten den 56-Jährigen im Anschluss von der Wache ab. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressesprecherin

Ramona Arnhold

Telefon: 02331/986 1508

Fax: 02331/986 15 19

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!