Hagen

POL-HA: 40-Jähriger von Jugendlichen in Wehringhausen ausgeraubt

23.11.2020 – 14:37

Polizei Hagen

HagenHagen (ots)

Am Samstag, 21.11.2020, überfiel eine Gruppe Jugendlicher einen Hagener in Wehringhausen. Gegen 22:10 Uhr stieg der 40-Jährige an der S-Bahn-Haltestelle Hagen-Wehringhausen aus. Anschließend ging er die Wehringhauser Straße in Richtung Taubenstraße entlang. Vor einem Kiosk an der Minervastraße sprach ihn eine Gruppe Jugendlicher an. Die Jugendlichen fragten den Hagener nach Kleingeld. Als der Mann dies verneinte und weiterging, folgte ihm die Gruppe in einigem Abstand. Wenig später schlug er den Fußweg entlang der Weidestraße auf Höhe der Volkshochschule ein. Dort erhielt der 40-Jährige einen Fauststoß von hinten gegen den Kopf. Er ging zu Boden, wo er mit weiteren Tritten und Schlägen attackiert wurde. Die Jugendlichen ließen kurz darauf von ihrem Opfer ab und flüchteten mit dem Handy ihres Opfers zurück in Richtung Wehringhauser Straße. Bei den Tätern handelte es sich um fünf männliche Jugendliche. Sie sprachen Deutsch. Alle trugen einen Mundschutz. Zwei Jugendliche führten ein Fahrrad mit sich. Der 40-Jährige trug Verletzungen davon und verständigte wenig später von seiner Wohnanschrift die Polizei. Eine Fahndung nach den Räubern blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise zu den Jugendlichen geben können, sich unter 02331 986 2066 zu melden. (sh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Pressestelle

Telefon: 02331 986 15 15

E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw

Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!