Hagen

POL-HA: 16-jähriger Hasper leistet Widerstand gegen die Polizei

Hagen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 16-jähriger Schüler als hilflose Person vor einem Pflegewohnheim angetroffen. Im Gesicht und an den Händen konnten Rötungen bzw. Schürfwunden erkannt werden. Vermutlich hat er versucht durch Schlagen und Treten in das Gebäude zu kommen. Nach mehrfachen Versuchen gelng es den Beschuldigten zu wecken. Er war sofort agressiv und unkooperativ. Die Polizei stellte einen hohen Alkoholisierungsgrad fest.

Daraufhin sollte er zum Schutz seiner Person und zur Verhinderung von Straftaten dem Polizeigewahrsam Hagen zugeführt werden.

Das kam bei ihm nicht so gut an und er leistete Widerstand, der mittels einfacher körperlicher Gewalt gebrochen werden konnte. Unter Handfesseln, um sich schlagend und tretend, wurde er dem Polizeigewahrsam Hagen zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen

Telefon: 02331 986-0

https://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!