Gütersloh

POL-GT: Versuchter Einbruch am Eisweg – Täter flüchtet

Gütersloh (ots)

Halle/ Westf. (MK) – Die Polizei Gütersloh wurde am frühen Donnerstagabend (01.12., 19.25 Uhr) über einen versuchten Wohnungseinbruch in eine Erdgeschosswohnung am Eisweg informiert. Den Erkenntnissen nach versuchte ein bislang unbekannter Täter über den Balkon in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Nachdem ein Bewohner ein verdächtiges Geräusch gehört hatte, nahm er den Einbrecher vor der Balkontür wahr. Dieser flüchtete unmittelbar zu Fuß in unbekannte Richtung. Es habe sich um einen etwa 1,80 – 1,90 Meter großen Mann mit sportlicher Statur gehandelt.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen? Wer hat im Bereich des Tatortes am Eisweg verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!