Gütersloh

POL-GT: Verkehrsunfall auf der Kleestraße

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (MK) – Am Donnerstagabend (19.01., 23.20 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh zu einem Alleinunfall eines Pkw-Fahrers auf der Kleestraße im Ortsteil St. Vit gerufen.

Nach dem Eintreffen stellten die Beamten einen 16-jährigen Jugendlichen aus Rheda-Wiedenbrück als Fahrer des verunfallten Opels fest. Dieser räumte umgehend ein, die Fahrzeugschlüssel seines Vaters in einem günstigen Moment an sich genommen zu haben.

Den Erkenntnissen zufolge befuhr der 16-Jährige anschließend mit dem Pkw die Kleestraße in Richtung St. Vit. Aufgrund vorherrschender Glätte und dementsprechend nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Jugendliche in der Folge die Kontrolle über den Opel. Etwa 150 Meter vor dem Ortseingang und kam der Opel-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich das Fahrzeug und blieb abschließend im Straßengraben auf dem Dach liegen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme bekamen die Beamten den Eindruck, dass der Jugendliche zudem unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Eindruck. Im Anschluss brachte der zwischenzeitlich verständigte Rettungsdienst den 16-Jährigen zur weiteren stationären Behandlung in ein Lippstädter Krankenhaus. Im Krankenhaus wurde dem Jungen zudem eine Blutprobe entnommen. Der ebenfalls am Unfallort eingetroffene Vater begleitete ihn.

Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Jugendlichen wegen Trunkenheit und Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.

Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm die Bergung und den Abtransport des erheblich beschädigten Opels. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!