Gütersloh

POL-GT: Polizeieinsatz in Rietberg

Gütersloh (ots)

Rietberg (FK) – Montagmorgen (10.03., 09.13 Uhr) wurde der Polizei ein Mann mit einem Messer im Einmündungsbereich Gütersloher Straße/ Ringstraße gemeldet. Der Mann hatte ein längeres Messer in der Hand. Offensichtlich befand er sich in einem psychischen Ausnahmezustand. Beim Eintreffen der Polizeibeamten stach der Mann auf das Straßenpflaster und auch auf ein Auto ein.

Der Bereich rund um den Einmündungsbereich wurde gesperrt.

Auf Ansprache der Beamten reagierte der Mann nicht. Die Beamten vor Ort setzten das Distanzelektroimpulsgerät gegen den Mann ein. Zudem setzten sie einen Warnschuss ab.

Ein Spezialeinsatzkommando wurde angefordert.

Nach einem kurzen Kontakt wurde der 32-jährige Mann aus Rietberg gegen 11.00 Uhr vor Ort in Gewahrsam genommen. Gebürtig kommt der Mann aus Guinea. Anschließend wurde eine Einweisung ein psychiatrisches Krankenhaus eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!