Gütersloh

POL-GT: Nicht nur Verkehrsdelikte bei Kontrollen geahndet

Gütersloh (ots)

Halle (Westf.), Werther (Westf.) und Steinhagen (FK) – Donnerstag (16.03., 09.00 Uhr – 14.30 Uhr) haben Beamte der Polizeiwache Halle Verkehrskontrollen durchgeführt.

Am Vormittag fanden Geschwindigkeitskontrollen im innerörtlichen Bereich von Steinhagen statt. Insgesamt fielen neuen Autofahrer auf, welche zu schnell unterwegs waren. Drei weitere waren nicht angeschnallt.

In Werther kontrollierten die Polizisten zwei Fahrzeuginsassen. Beide mussten zunächst mit zur Polizeiwache fahren. Gegen beide, 27- und 36-jährige Männer aus Vechta, bestand jeweils ein Haftbefehl. Aufgefallen waren sie, weil sie nicht angeschnallt unterwegs waren. Der 27-Jähirge konnte den haftbefreienden Betrag begleichen. Sein Mitfahrer nicht. Er wurde später der Justiz übergeben.

In Steinhagen wurde gegen 13.15 Uhr auf der Woerdener Straße ein 39-jähriger Golf-Fahrer kontrolliert. Der Mann aus Harsewinkel händigte bei der Kontrolle einen rumänischen Führerschein aus. Über dessen Herkunft machte der Mann aus dem Kosovo keine schlüssigen Angaben. Eine Überprüfung ergab, dass der 39-jährige Mann aus Harsewinkel nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der vorgelegte Führerschein wurde sichergestellt. Möglicherweise wurde er gefälscht. Den Wagen musste der Mann stehen lassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein weiteres Verfahren wurde gegen die Eigentümerin des Autos eingeleitet, da der Fahrer ohne Fahrerlaubnis mit ihrem Pkw fuhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!