Gütersloh

POL-GT: Fünfstelliger Geldbetrag nach intensiver polizeilichen Ermittlungsarbeit wieder ausgehändigt

Gütersloh (ots)

Schloß Holte-Stukenbrock (FK) – Am Sonntag (29.01.) meldete sich eine Frau aus Trier bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Gütersloh.

Sie gab an, in Schloß Holte-Stukenbrock zuvor einen zum Verkauf angebotenen privaten Pkw angesehen zu haben. Dafür sei sie extra aus Trier angereist. Nach einer Probefahrt entschied sie sich gegen den Kauf. Die Wege von Käufer und Verkäufer trennten sich. Wenige Zeit später stellte die Frau aus Trier fest, dass sie in dem Pkw nicht nur ihre persönlichen Sachen, sondern auch einen fünfstelligen Bargeldbetrag vergessen hatte.

Selber gelang es ihr nicht den Verkäufer über das zuvor genutzte Anzeigenportal zu erreichen. Trotz sehr weniger Details zu dem Verkäufer, konnten Polizistinnen und Polizisten aus Schloß Holte-Stuklenbrock und der Einsatzleitstelle den Mann ausfindig machen und ihn erreichen. Der arglose Mann erschien anschließend auf der Wache an der Hauptstraße und überreichte der überglücklichen Dame ihre Sachen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh

Pressestelle Polizei Gütersloh

Telefon: 05241 869-2271

E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt

Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!