Giftköder

POL-PB: Wieder mutmaßliche Giftköder entdeckt

Paderborn (ots) – (mb) Am Freitagmorgen sind nahe der Stadtbibliothek mutmaßliche Giftköder aufgefunden worden. Passanten meldeten sich gegen 10.40 Uhr bei der Polizei. Ein Hund hatte auf der Grünfläche zwischen dem Paderquellbecken an der Stadtbibliothek und der Thisaut, Ecke Hathumarstraße eine Art Fleischkugel aufgespürt. Die Hundehalterin fand weitere mit einer unbekannten Substanz gefüllte Köder. Mehrere Passanten und Polizisten suchten den Bereich ab und stellten weit über 100 Köder sicher. Die Grünfläche wurde von Mitarbeitern des Grünflächenamts gemäht und abgesperrt. Mit Warnschildern wird auf eine mögliche Gefahr hingewiesen. Dem Veterinäramt sind Proben zur weiteren Untersuchung übergeben worden. Die Polizei hat Strafanzeige erstattet und sucht Zeugen, die Hinweise auf mögliche Verursacher geben können: Telefon 05251/3060.

Besitzer von Hunden sollten sich an die geltende Leinenpflicht halten und ihre Tiere nicht unbeobachtet lassen. Wer verdächtige Substanzen entdeckt, wird gebeten die Polizei oder das Ordnungsamt zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!