Giftköder

POL-HX: Vorsicht vor vergifteten Tierködern

34434 Borgentreich (ots) – Bei der Polizei sind drei Anzeigen eingegangen, da Hunde vermutlich Vergiftungen durch ausgelegte Köder erlitten. Alle drei Tiere mussten in tierärztliche Behandlung. Ein Hund ist mittlerweile verendet. Die Hundehalter gaben an, dass sie mit ihren Hunden in den Feldgemarkungen westlich von Borgentreich, in Richtung Eissen, spazieren waren. Nach der Rückkehr hätten die Tiere sich erbrochen. Hierbei sei eine grün/bläuliche Substanz in Form eines kleinen „Meisenknödels“ zu Tage gekommen. Die genauen Örtlichkeiten, an denen die Köder ausgelegt wurden, sind bislang nicht bekannt. Auch sind noch keine unberührten Giftköder aufgefunden worden. Wir bitten alle Tierhalter aufmerksam beim Ausführen ihres Tieres zu sein und besonders genau darauf zu achten, dass kein fremdes Futter aufgenommen wird! Zeugen, die Auffälligkeiten in diesem Zusammenhang wahrnehmen, werden gebeten, umgehend die Polizei in Warburg (Tel. 05641 – 78800) zu informieren./He.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://www.hoexter.polizei.nrw

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!