Giftköder

POL-F: 180105 – 420 Frankfurt-Sachsenhausen: Warnung vor mutmaßlichen Giftködern

Bild 1

Frankfurt (ots) – (ne) Unbekannte haben vermutlich Giftköder im Stadtwald ausgelegt. Die Polizei warnt Spaziergänger und Hundebesitzer.

Am frühen Nachmittag sind die Köder von Passanten entdeckt worden. Der Bereich zwischen der Darmstädter Landstraße und der Mörfelder Landstraße soll regelrecht übersäht sein mit den vermeintlichen Ködern. Hierbei soll es sich um eine rötliche, Granulat ähnliche Substanz handeln, die jeweils in kleinen Mengen (etwa eine Hand voll) ausgelegt wurde.

Der zuständige Revierförster hat bereits Proben dieser Substanz für eine Stoffanalyse gesichert.

Da nicht auszuschließen ist, dass es sich bei der ausgelegten Substanz tatsächlich um eine Art Giftköder handelt, bittet die Polizei Spaziergänger und Gassigeher vorsichtig zu sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. – Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: https://www.polizei.hessen.de/ppffm

 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!