Giftköder

POL-EU: Hund nimmt Giftköder auf

53894 Mechernich (ots) – Donnerstagmorgen (8 bis 8.30 Uhr) entfernte sich bei einem Spaziergang der Labrador-Dobermann-Mix einer 57-jährigen Halterin aus Kommern. Sie war mit ihrem Hund in einem Waldstück direkt hinter ihrem Wohnhaus an der Straße „Im Hackenthal“ unterwegs. Nach ihren Angaben entfernte sich der Hund kurzzeitig aus ihrem Sichtfeld. Als er zur Frau zurückkehrte, habe er sich auffällig das Maul geleckt. Plötzlich krampfte der Hund. Die Kommernerin lud das Tier in ihr Auto und brachte es zu einem Tierarzt. Im Fahrzeug erbrach der Hund. Das Erbrochene zeigte sie dem behandelnden Tierarzt. Dieser stellte fest, dass es sich bei dem Auswurf um ein mit Rattengift versetztes Fleischbällchen handelte. Nach Aussage der Hundebesitzerin ist es fraglich, ob der Vierbeiner trotz sofortiger Behandlung überlebt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle Polizei Euskirchen
Telefon: 02251 799 203
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/euskirchen

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!