Gelsenkirchen

Sport: Schalke 04 wirft Max Meyer raus – Geduld des Vorstands am Ende





Gelsenkirchen. Die Verantwortlichen des FC Schalke 04 ziehen nun Konsequenzen. Nach umstrittenen Interviews des Profi Fussballers verkündet der Verein in einer Pressemitteilung nun „Max Meyer nimmt nicht mehr am Profitraining teil.“ anders ausgedrückt bedeutet das: Der Klub wirft seinen Mittelfeldspieler raus – nach der Saison läuft der Vertrag ohnehin aus. Max Meyer hat in den letzten Wochen öfter negativ über Verein, Trainer und Vorstand in diversen Medien gesprochen. „Von seinen persönlichen Angriffen bin ich enttäuscht und kann sie nicht nachvollziehen. Weil sie einfach nicht stimmen.“ – Domenico Tedesco, Trainer FC Schalke 04.

Weitere Infos gibt es in der offiziellen Pressemitteilung des Vereins.