Gelsenkirchen

POL-GE: Zweijährige bei Handtaschenraub leicht verletzt

23.09.2019 – 09:11

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Zweijährige bei Handtaschenraub leicht verletzt Beim Raub einer Handtasche ist am vergangenen Freitag, 20. September 2019, ein zweijähriges Mädchen leicht verletzt worden. Die Kleine war gegen 11.45 Uhr mit ihrer 24-jährigen Mutter auf der Polsumer Straße in Hassel unterwegs, als sich von hinten ein bislang unbekannter Mann näherte und der Frau die Handtasche entriss. In dem Gerangel stürzte das Mädchen und verletzte sich leicht. Der Mann konnte mit der Tasche in unbekannte Errichtung fliehen. Die geschädigte Gelsenkirchenerin kann ihn wie folgt beschreiben: 20 bis 40 Jahre alt, zirka 185 Zentimeter groß, kräftige Statur, ovales Gesicht, dunkler Dreitagebart, eine große Tätowierung in Form eines Kreuzes mit einer Rose auf der rechten Handoberfläche. Bekleidet war der Unbekannte mit einer dunklen Jeans, schwarzen Sportschuhen und einem schwarzen Kapuzenpulli. Zudem trug er eine rote Kappe mit den weißen Buchstaben LA. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder Angaben zu dem Gesuchten machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Rufnummer 0209/ 365 – 8112 (Kriminalkommissariat 21) oder unter -8240 an die Kriminalwache.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: 0209 365 -2013
E-Mail: thomas01.nowaczyk@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!