Gelsenkirchen

POL-GE: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

03.06.2020 – 08:23

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Ein Schwerverletzter, eine Leichtverletzte und etwa 10000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag, 2. Juni, im Kreuzungsbereich Grothusstraße/Am Schlachthof/Fleischerstraße in Heßler. Gegen 16.50 Uhr war ein 19-jähriger Honda-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen der Grothusstraße in Richtung Horst unterwegs. Beim Fahrstreifenwechsel kollidierte der junge Herner mit dem Opel eines 27-Jährigen. Der befand sich auf dem rechten Fahrstreifen der Grothusstraße in gleicher Fahrtrichtung. Nach dem Zusammenstoß kam der Astra von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Fußgängerampel sowie gegen ein Straßenschild und kam dann auf einem Gehweg zum Stehen. Der Civic des Gladbeckers landete auf einem Grünstreifen. Der Opel-Fahrer und seine Mitfahrerin wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 27-Jährige muss sich dort stationär behandeln lassen, seine 20-jährige Beifahrerin konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Beide Autos wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsstörungen, Polizisten leiteten den Verkehr ab.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-0
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!