Gelsenkirchen

POL-GE: Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten auf der Schwarzmühlenstraße

15.09.2020 – 14:19

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Autofahrern beschäftigten die Gelsenkirchener Polizei am Dienstagvormittag, 15. September, auf der Schwarzmühlenstraße in der Feldmark. Der erste Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr an der Einmündung Hördeweg. Ein 69-jähriger Peugeot-Fahrer aus Gelsenkirchen war auf der Schwarzmühlenstraße in Richtung Feldmarkstraße unterwegs und wollte nach links in den Hördeweg abbiegen. Hierbei kollidierte er mit dem Mazda einer 24-jährigen Gelsenkirchenerin, die in Richtung Auf der Reihe fuhr. Nach dem Zusammenstoß kam der Mazda von der Straße ab und rutschte gegen einen Brückenpfeiler. Die junge Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden von mehr als 12000 Euro. Der zweite Unfall passierte kurze Zeit später, gegen 11.25 Uhr, unweit der ersten Unfallstelle. Ein 33-jähriger BMW-Fahrer aus Gelsenkirchen befuhr die Schwarzmühlenstraße in Richtung der ersten Unfallstelle. Verkehrsbedingt bremste er seinen Pkw ab. Ein nachfolgender 64-jähriger Lkw-Fahrer aus Kamp-Lintfort fuhr mit seiner Iveco-Sattelzugmaschine auf. Ein Rettungswagen brachte den Autofahrer zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Bei diesem Unfall entstanden Sachschäden von etwa 7000 Euro. Für die Dauer der Rettungseinsätze und Unfallaufnahmen kam es auf der Schwarzmühlenstraße zu Verkehrsstörungen, Polizisten leiteten den Verkehr ab.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2014
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!