Gelsenkirchen

POL-GE: Zwei Täter nach Einbruch festgenommen

Gelsenkirchen (ots) – Sonntag, 16.12.18, 06:00h Gelsenkirchen Schalke-Nord, Im Sundern

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses nahm Geräusche aus einer derzeit leerstehenden Wohnung wahr (als Lagerraum genutzt), rief ins Treppenhaus und informierte die Polizei.

Am Einsatzort eingetroffen konnten die Beamten Hebelspuren an einem Fenster und einer Tür feststellen, es wurde ein zurückgelassenes Brecheisen aufgefunden, das Inventar der Wohnung schien durchwühlt worden zu sein. Vom Tatort wegführend waren im Schnee deutlich zwei frische Schuhabdruckspuren zu erkennen.

Die eingesetzten Beamten konnten diesen Spuren über mehrere hundert Meter folgen und schließlich zwei Täter noch auf der Flucht an verschiedenen Orten stellen. Das Profil der getragenen Schuhe stimmte eindeutig mit den Abdruckspuren am Tatort überein, es erfolgte daraufhin die Festnahme.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, PHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!