Gelsenkirchen

POL-GE: Zwei Haftbefehle vollstreckt

22.01.2020 – 08:15

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Zwei Haftbefehle vollstreckte die Gelsenkirchener Polizei am gestrigen Dienstag, 21. Januar 2019. Gegen 14 Uhr kontrollierten Polizeibeamte eine 29-Jährige auf der Bahnhofstraße in der Altstadt. Die Frau ohne festen Wohnsitz war zuvor bei einem Ladendiebstahl aufgefallen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen die 29-Jährige ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Diebstahls vorlag. Die Gesuchte wurde festgenommen. Gegen 21 Uhr nahmen Polizisten bei einer Kontrolle von verdächtigen Personen an der Feldhauser Straße in Scholven einen 31-Jährigen fest. Der Marler wurde von der Staatsanwaltschaft Essen wegen Betruges gesucht. Nachdem er vor Ort die ersatzweise geforderte Geldstrafe von fast 1000 Euro bezahlt hatte, konnte er seinen Weg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010
E-Mail: Christopher.Grauwinkel@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!