Gelsenkirchen

POL-GE: Zusammenstoß mit Auto – Zehnjährige schwer verletzt

17.01.2019 – 11:20

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Auf dem Schulweg ist eine Zehnjährige am Mittwochmorgen, 16.01.2019, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Gegen 7.15 Uhr war das Mädchen auf der Grenzstraße zwischen Autos, die vor einer roten Ampel warteten, hindurch auf die Gegenfahrbahn gelaufen. Dort stieß sie mit dem fahrenden Wagen eines 35-jährigen Bottropers zusammen. Das Mädchen stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der Autofahrer nicht schneller als mit den erlaubten 30 Stundenkilometern unterwegs war und den Unfall nicht verhindern konnte. Während der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte die Grenzstraße zwischen der Münchener und der Leipziger Straße.

Die Polizei appelliert an die Eltern, den Schulweg mit ihren Kindern zu üben und zu erklären, dass Straßen nur an Ampeln oder Zebrastreifen überquert werden sollen. Wir raten außerdem in der dunklen Jahreszeit zu hellen Jacken und Kleidung mit Reflektoren oder zu speziellen Warnwesten, damit die Kinder gut zu sehen sind!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: 0209/365-2011
E-Mail: merle.mokwa@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!