Gelsenkirchen

POL-GE: Wiederholungstäter klaut 12 Pakete Kaffee

Gelsenkirchen (ots) – Offenbar zeigt ein bereits mehrfach wegen Diebstahls und Ladendiebstahls in Erscheinung getretener 29-Jähriger keine Reue. Zum wiederholten Mal in diesem Jahr versuchte der Mann am 13.08.2018, gegen 19:10 Uhr, in einem Discounter in der Gelsenkirchener-Altstadt auf der Bahnhofstraße, einen Karton mit 12 Paketen Kaffee zu stehlen. Dafür positionierte er den Karton zunächst in dem Bereich des Drehkreuzes im Eingangsbereich. Dies beobachtete der Ladendetektiv des Geschäftes. Dann entfernte sich der 29-Jährige aus dem Discounter. Eine halbe Stunde später bemerkte der Ladendetektiv den Mann erneut in dem Laden. Dieses Mal zog er den bereits vorher positionierten Karton unter dem Drehkreuz durch und versuchte das Geschäft zu verlassen – ohne jedoch zu bezahlen. Bis zum Eintreffen der Polizei hielt der Ladendetektiv den Mann fest. Da der Beschuldigte sich nicht ausweisen konnte, brachten ihn die Beamten zur Wache. Dort stellte sich heraus, dass der 29-Jährige keinen festen Wohnsitz hat. Aufgrund der Wiederholungsgefahr und einer begründeten Fluchtgefahr nahm ihn die Polizei fest. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Yvonne Shirazi Adl

Telefon: 0209/365-2014

E-Mail: Yvonne.ShiraziAdl@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!