Gelsenkirchen

POL-GE: Wie ein verkehrsdidaktisches Gespräch nicht enden sollte

07.04.2021 – 10:46

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Am frühen Morgen, 7. April 2020, fiel Polizeibeamten ein Auto auf der Florastraße auf, das trotz Schneefalls und Glätte schnell unterwegs war. Die Beamten folgten dem Fahrzeug bis zum Gabelskamp in Bulmke-Hüllen. Dort wollten sie um 1.40 Uhr mit dem Fahrer ein verkehrsdidaktisches Gespräch führen, um ihn für sein Fahrverhalten zu sensibilisieren. An einem Gespräch war der 33 Jahre alte Mann aber nicht interessiert, er verhielt sich von vorn herein unhöflich und aufbrausend. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle versuchte sich der Gelsenkirchener zu entziehen. Er schrie laut herum, zeichnete das Geschehen mit Mobiltelefonen auf und versuchte, in ein Haus zu flüchten. Nur mit einfacher körperlicher Gewalt gelang es den Beamten schließlich, die Kontrolle durchzuführen. Dabei kam auch Pfefferspray zum Einsatz. Statt eines klärenden Gesprächs erwartet den Mann nun ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und der unerlaubten Aufzeichnung des vertraulichen Wortes. Dazu kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens mit unangepasster Geschwindigkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!