Gelsenkirchen

POL-GE: Widerstand nach häuslicher Gewalt

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen Buer, Neidenburger Straße

Sonntag, 20.06.21, 02:30h

Nach dem gemeinsamen Besuch einer Feierlichkeit kam es zwischen einer 24-Jährigen und ihrem 38-jährigen Freund zu einer sog. „häuslichen Gewalt“, der Mann zerriss die Oberbekleidung der Freundin und setzte sie mitten auf der Heimfahrt aus. Die Frau wand sich daraufhin hilfesuchend an die Polizei, gemeinsam suchte man die Wohnadresse auf. Hier versuchte sich der Mann zunächst vor den Beamten zu verstecken, konnte aber schließlich im Treppenhaus angetroffen werden. Er begegnete den Beamten sofort sehr aggressiv, sperrte sich gegen eine Fesselung und einen Abtransport, die Beamten wurden von ihm massiv beleidigt und bedroht.

Die Feier endete schließlich für ihn in einer Gewahrsamszelle, ihn erwarten nun Strafanzeigen nach Häuslicher Gewalt und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Es wurde ihm eine Wohnungsverweisung und ein Rückkehrverbot ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!