Gelsenkirchen

POL-GE: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen, Braunschweiger Straße, Samstag, 15.01.22, 23:58h

Anwohner führten Klage über einen randalierenden 46-jährigen Nachbarn und riefen die Polizei. Bei Eintreffen sollte dieser angesprochen werden, versuchte aber sich zu entfernen. Um ein Festhalten zu verhindern, schlug und trat er in Richtung der Beamten.

Er musste schließlich gefesselt werden, nur mit Mühe gelang es ihn dem hiesigen Polizeigewahrsam zuzuführen. Ein Polizeibeamter verletzte sich bei den Handlungen leicht, den 46-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!