Gelsenkirchen

POL-GE: Widerstand gegen Polizei nach Ruhestörung und Trunkenheit im Straßenverkehr

Gelsenkirchen (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu zwei Widerstandsdelikten gegenüber Polizeibeamten.

Zunächst wurden die Beamten am 04.08.18 gegen 00:40 Uhr zur Eduardstraße im Ortsteil Erle gerufen. Hier kam es zu einer Ruhestörung, als mehrere nicht eingeladene Personen eine private Feier aufsuchten. Nachdem mehrere Platzverweise ausgesprochen wurden, verließen diese die Örtlichkeit, grölten aber auf der Straße weiter. Erneut ausgesprochene Platzverweise wurden zunächst ignoriert. Ein angetrunkener, 18-jähriger Gelsenkirchener ging mit geballten Fäusten auf die Beamten los. Er konnte jedoch zu Boden gebracht und fixiert werden, wobei er die Beamten massiv beleidigte. Eine 20-jährige Gelsenkirchenerin, die ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand versuchte die polizeilichen Maßnahmen zu stören und zu dem 18-jährigen zu gelangen. Platzverweise wurde von ihr nicht beachtet. Beide wurden zur Verhütung weiterer Straftaten und Ordnungswidrigkeiten in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Nach Eintreffen weiterer Einsatzkräfte entfernten sich die übrigen Personen von der Einsatzörtlichkeit. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Gegen 02:30 Uhr wurde im Ortsteil Buer auf dem Rathausplatz ein 66-jähriger Gelsenkirchener angehalten, nachdem dieser zuvor mit seinem Kleinkraftrad den Gehweg, offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit in Schlangenlinien befahren hatte. Im Zuge der Überprüfungen stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hatte und unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin sollte ihm auf der Polizeiwache Buer eine Blutprobe entnommen werden. Diese musste unter Anwendung von Zwangsmaßnahmen durchgeführt werden, da der Beschuldigte mehrfach Widerstand leistete, wobei ein Beamter leicht verletzt wurde. Den Beschuldigten erwartet nun eine Strafanzeige. Sein Kleinkraftrad wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Leitstelle

EPHK Wieschermann

Telefon: 0209/365 2160

E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!