Gelsenkirchen

POL-GE: Widerstand bei Festnahme in der Feldmark – Drei Polizeibeamte leicht verletzt

Gelsenkirchen (ots) – Am Montag, den 29.10.2018, gegen 12:45 Uhr, suchten drei Polizeibeamte eine Wohnung auf der Schlüterstraße in der Feldmark auf, um dort einen 23-jährigen Gelsenkirchener festzunehmen, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl des Amtsgerichts Wuppertal vorlag. Der 23-Jährige versuchte zunächst erfolglos sich in der Wohnung vor den Beamten zu verstecken. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Er schlug und trat nach den Polizisten und verletzte die drei Beamten leicht. Sie verblieben dienstfähig. Der Gelsenkirchener wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen

Katrin Schute

Telefon: 0209/365-2012

E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de

www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!