Gelsenkirchen

POL-GE: Warnung vor Giftködern

16.09.2019 – 09:55

Polizei Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Offenbar ein mit Gift präparierter Köder verletzte am Freitag, 13. September, einen Mischlingshund in Buer schwer. Der Hundehalter war gegen 18.30 Uhr mit seinem Vierbeiner auf dem Gehweg an der Düppelstraße unterwegs. In Höhe des Kindergartens nahm der Hund einen kleinen, dunklen Gegenstand auf, der dort ausgelegt war. Danach verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Mischlings merklich. Er wird derzeit in einer Tierklinik stationär behandelt. Polizisten nahmen die Ermittlungen auf und suchten die Umgebung ab. Sie fanden aber keine weiteren Köder.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010
E-Mail: Christopher.Grauwinkel@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!